Über mich

Hallo,

ich bin Rico und 27 Jahre alt . Durch meine Ausbildung und jetzigen Beruf als Elektroniker war schon lange eine Technikaffinität vorhanden. Wegen der ich mich auch unteranderem für eine Weiterbildung zum Informatiktechniker entschieden habe, welche ich diesen Sommer abschließe. In meiner Freizeit Reise ich gerne in ferne Länder und erkunde die Welt. Um all die „schönen“ Erinnerungen festzuhalten habe ich angefangen mich mit Kameras und der Fotografie zu beschäftigen und einen großen Spaß dabei gehabt, mich mit all den technischen Möglichkeiten und Details zu beschäftigen. Dadurch entstand meine neue Leidenschaft, die Fotografie und Bildbearbeitung. Mir gefällt der ganze Ablauf bis hin zu dem perfekten Foto. Angefangen mit der jeweils richtigen Kameraeinstellung, sowie dem richtigen Objektiv für das jeweilige Fotomotiv, bis hin zum warten auf den richtigen Moment, wie zum Beispiel die blaue Stunde. Und dann das Ergebnis, ein Moment eingefangen für die Ewigkeit.

 

„Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten,
sondern auch, welche zu kreieren.“

                                                                                    (James Wayner)